Unsere Flieger
Home Info Unsere Flieger Flugplatz News Gästebuch

Unsere Flieger und unser Club

Piper PA 28 (Kennzeichen: D-EHWN)

4-sitzig, 180 PS, Rumpf aus Metall, Autopilot, GPS

wn1.jpg (16179 Byte)

Unser Flieger erreicht eine durchschnittliche Reisegeschwindigkeit von ca. 230 km/h.

Zur Zeit sind wir mehr als 40 aktive und passive Mitglieder im Alter von 21 - 91 (!) Jahren (Stand: 3/2008). Auch unser ältestes Mitglied fliegt noch aktiv. Regelmäßig treffen wir uns mittwochs abends zum Clubtreffen. Einmal im Jahr veranstalten wir einen gemeinsamen Ausflug mit unseren Clubmaschinen und einigen privaten Flugzeugen. Bisherige Ziele führten nach ganz Europa (inkl. Lanzerote), teilweise ging es aber auch nur bis an Deutschlands Nordküste oder in die direkten Nachbarländer, was aber auch sehr reizvoll ist. Weiterhin organisieren wir kleine Clubausflüge mit Bussen oder Clubmaschinen, sowie regelmäßig Feste in unserem Clubheim.

Wenn es Euch also interessiert, so kommt doch einfach mal vorbei.

Selbstverständlich freuen wir uns immer über neue Mitglieder (auch Nichtpiloten, die uns als passives Mitglied unterstützen oder einfach gerne mit uns fliegen wollen). Falls Sie den Flugsport finanziell unterstützen wollen, so sind wir für jede Spende dankbar.